Home
Wir über uns
Angebot
Lernsphäre
Kontakt
So finden Sie uns
       


The Village School of English wurde im Jahr 1989 von Donna Aebersold gegründet. Donna ist in der Nähe von Boston in den USA aufgewachsen. Die Heirat mit einem Schweizer hat die Arts-Managerin 1984 in die Schweiz geführt. Schon 1988 begann Donna in Meierskappel Erwachsenen Englischunterricht zu erteilen. Die Möglichkeit in lockerer und unterhaltsamer Art die Weltsprache Englisch zu erlernen hat sich schnell herumgesprochen, so dass "The Village School of English" mit dem Slogan "English makes the World go round" bald einmal ein volles Wochenprogramm an Kursen anbieten konnte.


Donna hat sich in England und in der Schweiz weitergebildet und besitzt das Diplom CELTA. Sie hat sich damit neben der langjährigen Erfahrung auch ein hohes Niveau an pädagogischem Wissen für den Unterricht angeeignet.

Neben dem Engagement an „The Village School of English“ ist Donna auch aktiv an der Einführung vom Frühenglisch in der Volksschule beteiligt. Sie leitet Kurse für Lehrpersonen in diversen pädagogischen Hochschulen und unterrichtet heute selber ein Pensum Frühenglisch an einer Luzerner Volksschule.
Als langjähriger Regional Koordinator Zentralschweiz bei der ETAS-Organisation organisierte Donna zudem diverse Seminaranlässe und bot ihren Lehrerkollegen und -kolleginnen ein attraktives Weiterbildungsprogramm an. 

Donna ist Mitglied von ETAS und nimmt aktiv teil am Weiterbildungs-programm.


 
   
   
   
Top